Kann ich den Kletter-Fix nur am Fensterrahmen befestigen?

Wir haben eine Wohnung mit Spitzboden und wollen hier für einen zweiten Rettungsweg sorgen. Wir haben allerdings an der Giebelseite eine Fensterfront mit nur einem zu öffnenden Standardfenster in der Mitte. Unter diesem Fenster ist noch ein weiteres kleines Fenster, sodass eine Befestigung der Kletter Fix Leiter am Mauerwerk nicht möglich ist. Kann ich die Leiter auch nur am Fensterrahmen befestigen? Also Fenster auf, Haken über den Rahmen und runter?

  • Also ich würde von der Verwendung des Fensterrahmens Abstand nehmen, da ich nicht weiß, wie diese eingebaut sind. Außerdem wäre mir die Einhängung nicht sicher genug. Der Bügel liegt ja nur an und ist nicht direkt ein gehangen…
    Pauschal würde ich fragen, lässt sich die Halterung nicht über dem Fenster anbringen?
Was möchten Sie als Nächstes?
image_pdfPDF speichernimage_printSeite drucken