FAQ – Fragen und Antworten durchsuchen

  • Sortieren:

  • Kategorie

Ist eine Feuerlöscherprüfung nach 10 Jahren noch sinnvoll?

Das ist nicht in einem Satz zu beantworden, denn hier spielen viele Aspekte eine Rolle....

Ist Schaum giftig oder besteht ein Gesundheitsrisiko? Wie kann es entfernt werden?

Löschmittel sind in der Regel ungiftig. Wenn es ein Schaumlöscher war (Löschmittel ist hier in...

Kann bei Stiefelwaschanlagen eine silikonfreie Verarbeitung gewährleistet werden?

Eine silikonfreie Verarbeitung kann nicht gewährleistet werden, da viele Dichtungen Silikon enthalten.

Kann der Wasserablauf einer Stiefelwaschanlage von DN100 auf DN50 reduziert werden?

Nach Aussage des Herstellers ist es möglich, dass Sie bauseits auf DN50 reduzieren. Es sind keine dahingehenden Probleme bekannt. Etlichen Anlagen können auch mit Ablauf DN50 geliefert werden.

Kann ich den Kletter-Fix nur am Fensterrahmen befestigen?

Also ich würde von der Verwendung des Fensterrahmens Abstand nehmen, da ich nicht weiß, wie diese eingebaut sind. Außerdem wäre mir die Einhängung nicht sicher genug.

Können einfache Feuerlöscher aus dem Baumarkt gewartet werden?

Bei einfachen meist sehr preiswerten Feuerlöschern aus dem Baumarkt handelt es sich in der Regel...
Was möchten Sie als Nächstes?