AFT Watermist Feuerlöscher 50 Liter

Der fahrbare AFT Watermist Feuerlöscher 50 Liter (50/02) bietet maximale Löschleistung für Bereiche mit erhöhter Brandgefahr. Mit seinem robusten Fahrgestell, einem großen Tankvolumen von 50 Litern und leistungsstarker Wassernebel-Technologie ist er ideal für Industriehallen, Werkstätten, Lagerflächen oder Flughäfen geeignet.
Die Funktionsweise basiert auf ultrafeinem Wassernebel, der durch die Hochdrucktechnik erzeugt wird. Dieser kühlt den Brandherd schnell, verdrängt Sauerstoff lokal und bindet Rauchpartikel. Im Gegensatz zu Pulver- oder Schaumlöschern entstehen keine Rückstände, sodass Maschinen, Geräte und Räume nach dem Einsatz sofort weiter genutzt werden können.
Mit einer Funktionsdauer von rund 60 Sekunden, einer Durchflussrate von 50 l/min und einer Wurfweite von 16 bis 18 Metern im Jetstrahl (bzw. 6 bis 7 m im Sprühstrahl) deckt der AFT Watermist Feuerlöscher 50 Liter große Flächen ab. Der Druck am Druckminderer beträgt 8,5 bar und sorgt für konstante Leistung während des gesamten Einsatzes.

Der fahrbare Löscher ist für die Brandklassen A, F und E zertifiziert und somit für Feststoff-, Fett- und Elektrobrände geeignet. Bei Elektroanlagen gilt ein Sicherheitsabstand von 3 Metern bis 1.000 Volt. Trotz seines Volumens ist der Löscher durch das Fahrgestell leicht zu bewegen und flexibel am Einsatzort zu positionieren.
Dank Edelstahlbehälter (V4A), TÜV-Zertifizierung und einfacher Wartung erfüllt er höchste Anforderungen an Sicherheit und Langlebigkeit. Mit dem AFT Watermist 50 L entscheiden sich Unternehmen für eine zukunftsfähige Brandschutzlösung, die starke Leistung mit Nachhaltigkeit verbindet.
Technische Daten
| Merkmal | Wert |
|---|---|
| Modell | AFT Fahrbarer 50/02 |
| Inhalt | 50 Liter |
| Material Behälter | Edelstahl V4A |
| Druck am Druckminderer | 8,5 bar |
| Funktionsdauer | ca. 60 Sekunden |
| Durchflussrate | 50 L/min |
| Wurfweite | Jet: 16–18 m; Sprüh: 6–7 m |
| Wechselzeit (Jet/Sprüh) | ca. 2 Sekunden |
| Funktionstemperatur | +5 °C bis +60 °C |
| Mindestabstand Elektroanlagen | 3 m (bis 1.000 V) |
| Brandklasse | A 233, B 233 |
| Leergewicht | ca. 75 kg |
| Abmessungen (L×B×H) | 600 × 500 × 1000 mm |
| Zertifikate | DIN EN 3, TÜV, ISO 9001 |
Weiterführende Links zu AFT-/Sonderlöschtechnik
- AFT Watermist – moderne Wassernebel-Löschtechnik
- Wassernebel-Feuerlöscher
- F-500 Feuerlöscher
- F-500 Aufladelöscher fahrbar WA 50 F-500 frostgeschützt
- Fluor-freier Schaumlöscher FluorineFree 50 FCC
Ergänzend passende Feuerlöscher-Links
- Feuerlöscher kaufen
- Feuerlöscher finden
- Den richtigen Feuerlöscher finden
- Wartung und Instandhaltung von Feuerlöschern
Größere Mengen oder Projektbedarf?
Bei größeren Abnahmemengen, regelmäßigem Bedarf oder speziellen Anforderungen senden Sie uns gern eine Anfrage. Wir prüfen passende Ausführungen, Liefermöglichkeiten und Alternativen für Ihren Einsatzbereich.

